Mit Radiowerbung und Sponsoring bringen wir Ihre Marke in die Köpfe

Mit Radiowerbung und Sponsoring bringen wir Ihre Marke in die Köpfe der Menschen im Osten.

der Menschen

im Osten.
in Sachsen.
in Sachsen-Anhalt.
in Thüringen.
in Ihrer Region.
im Osten.

Statt Einheitsbrei setzen wir mit den MDR Programmen auf individuelle Media-Rezepte aus Planung, Forschung und Kreation, damit Ihre Botschaft ankommt. Dabei verstehen wir den Osten wie niemand anders – und bündeln all unser Wissen für Ihre Markenerfolg.

Logo - MDR Logo - Sport im OstenLogo - BrisantLogo - MDR um 4

Nutzen Sie das Potenzial

Erreichen Sie bis zu 3 Millionen Menschen täglich in ganz Deutschland.

Mit einem Sponsoring in TV und Radio schaffen Sie maximale Aufmerksamkeit für Ihre Marke.

Ob im regionalen Umfeld auf nationaler Ebene: Mit einen Sponsor-Trailer erreichen Sie Ihre Zielgruppen im Qualitätsumfeld von MDR oder dem Ersten und nutzen das starke Image der Programme für Ihre Marke.

Daher ist das Sponsoring-Marketing die optimale Lösung für Imagewerbung in Ergänzung zu einer klassischen Radio-Werbekampagne. Wir beraten Sie bei der Umsetzung und erstellen Ihnen ein zugeschnittenes Konzept für die größtmögliche Reichweite. Nutzen Sie die enorme Wirkung von Radio- & TV-Sponsoring für Ihr Markenimage!

Wir bringen Sie ins Fernsehen!

Ihr Vorteil des Sponsorings

Maximaler Image-Gewinn im richtigen Themenumfeld

Der Vorteil des Sponsorings ist die Vielfalt an Themenumfeldern. Jedes Programm bietet individuelle Schwerpunkte, mit denen Sie eine Vielzahl an Zielgruppen erreichen. Entscheiden Sie selbst, ob Sie im Themenumfeld Sport, Kultur oder Wetter genannt werden. Zusätzlich profitiert Ihre Marke nachhaltig per Image-Transfer von der Strahlkraft der MDR-Programme.

Geben Sie Ihrer Marke eine Stimme und ein Gesicht in Mitteldeutschland: Sponsoring im MDR macht es möglich!

Wir beraten Sie gern!
Jetzt beraten lassen

FAQ

Wir haben für Sie die häufigsten Fragen rund um Sponsoring im Radio und Fernsehen zusammengefasst.

Wie schalte ich Sponsoring?

+

Was ist der Unterschied zwischen Radiowerbung und Sponsoring?

+

Wie schnell kann ich ein Sponsoring schalten?

+

Brauche ich einen fertigen Trailer für meine Sponsoring-Kampagne?

+

Welche Einschränkungen gibt es?

+

Allgemeines zum Sponsoring

Ihr Weg ins Radio und TV ist einfacher als gedacht.

Oft macht auch eine Kombination aus klassischer Radiowerbung und Sponsoring-Marketing in TV oder Radio Sinn. Hierfür kommen wir von der MDR Media ins Spiel und beraten Sie auf Basis von Erfahrungen und Marktforschung bei der Erstellung eines Mediaplans.

Die Grundlagen des Sponsorings - Bild: Mikrofon und Kopfhörer auf einem Tisch
Leiter Vertrieb & Mediastrategie Frank Walzel vor einem Laptop

Frank Walzel

Leiter Vertrieb & Mediastrategie
Die Grundlagen des Sponsorings - Bild: Mikrofon und Kopfhörer auf einem Tisch

Die Grundlagen
des Sponsorings

Wir erstellen Ihnen einen maßgeschneiderten Mediaplan und kümmern uns um die Ausspielung Ihres Trailers.

Der Trailer ist das Herzstück Ihrer Kampagne. Der Audio- oder Video-Clip darf maximal 7 Sekunden lang sein und soll den Schwerpunkt auf die Präsentation Ihres Markennamens legen. Gerne unterstützen wir Sie bei der Produktion eines Trailers. Unser Partnernetzwerk ermöglicht Ihnen eine kosteneffiziente Lösung für jede Kampagne.

Sponsoring-Marketing im MDR-Programmumfeld

Sie wollen mit Ihrer Marke im sportlichen Umfeld genannt werden? Oder lieber vor dem Wetter für gute Aussichten sorgen?

Die Möglichkeiten für eine Platzierung sind groß und auf Ihre Kampagnenziele anpassbar. Um Ihnen die Einordnung zu erleichtern, haben wir die Sendungen in Sport, Kultur und Wetter unterteilt. Basierend auf Ihren Wünschen empfehlen wir Ihnen eine oder mehrere Optionen für die Platzierung Ihrer Marke.

Leiter Vertrieb & Mediastrategie Frank Walzel vor einem Laptop

Maximale Aufmerksamkeit für Ihre Marke

Wenn Sie eine passende Platzierung gefunden haben, kann es losgehen: Wir bereiten alles vor, damit sich Ihre Marke bei den Menschen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen einbrennt.

Mit Sponsoring in Fernsehen und Radio bewirken Sie mit Ihrem Marketing eine hohe aktive Markenbekanntheit. Sie können sich maximaler Aufmerksamkeit aufgrund der exklusiven Platzierung vor oder nach der Sendung sicher sein. Sie wollen Deutschlandweit werben? Auch das ist kein Problem. Das ARD Mittagsmagazin läuft jede zweite Woche, von Montag bis Freitag, im Ersten mit 1,3 Millionen Zuschauern*.

Setzen Sie mit Sponsoring-Marketing bei der MDR Media auf große Reichweite mit enormer Wirkung.

*Quelle: AGF Videoforschung/GfK, videoSCOPE 1.4 (Dspr. Bev. 14+), Nutzung: 08/2023-07/024, Basis: BRD

Bringen Sie mit Radiowerbung Ihre Marke in die Köpfe der Menschen aus Mitteldeutschland.

Mit den Programmen des MDR bieten wir das optimale Umfeld aus Qualität und Reichweite für Ihre Werbebotschaft. Wir beraten Sie gern!

Zu Radiowerbung

Kontakt

Worauf noch warten?
Lassen Sie von sich hören!

Mit den Programmen des MDR bieten wir das optimale Umfeld aus Qualität und Reichweite für Ihre Werbebotschaft. Melden Sie sich bei uns und wir erstellen Ihnen ein Angebot ganz nach Ihren Wünschen.

Kontakt

Frank Walzel
Leiter Vertrieb & Mediastrategie

Quellenangaben

Fotos: MDR Media, MDR, MDR/Hagen Wolf, MDR/Martin Jehnichen, MDR/Marco Prosch, MDR/Alexander Friederic, MDR/Axel Berger, BGStock72/stock.adobe.com, pitipat/stock.adobe.com, Krakenimages.com/stock.adobe.com

Wenn Sie auf Senden klicken, akzeptieren Sie damit unsere Datenschutzrichtlinien.

Herzlichen Dank! Ihre Nachricht ist eingegangen!
Oops! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.